Wie viel absatz mit 14?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auf meiner Konfirmation 12cm Absatz, also für besondere Anlässe finde ich das vollkommen in Ordnung

Mit 14 bist du noch voll in der körperlichen Entwicklung. Da solltest du deinen Knochen, Bändern und Gelenken nicht zu viel zumuten.

Bleib mal so bei maximal 5cm und die möglichst auch nicht in super schmal. Stilettos und Co. wären ja auch nicht nur wegen der Höhe eher unpassend für dein Alter...

5 Zentimeter würde ich für den Alltag empfehlen. Zum Ausgehen im Urlaub etc. Sind 8cm völlig ok finde ich, du bist wahrscheinlich körperlich kein Kind mehr. Problematisch fände ich es wenn du in Gesellschaft wesentlich höhere Absätze trägst als deine Mutter oder eine große Schwester und diese dann überragtst, das kommt bei Teenies nicht so gut.

Ich denke bis 10cm Absatz ist völlig in Ordnung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10 cm sind in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung