Freundin unselbstständig was nun?

8 Antworten

Dann beende die Beziehung.

So lange sie das für sich so in Ordnung findet kannst du da nichts ändern

Hast dich sicher nicht um 10 Jahre vertan? Wer weiß wie sie erzogen wurde, oder ob sie nicht vielleicht eine Störung hat.

Sie sollte vielleicht mal eine Therapie machen.

Ich weiß ja nur, was du geschrieben hast. Aber das klingt nach extremer Abhängigkeit und irgendwann muss sich ein Kind eigentlich mal abnabeln. Viele Eltern steuern da indirekt gegen, Kinder haben unterbewust Schuldgefühle oder ähnliches. Wenn ihr schon 5 Jahre zusammen seid, wieso stört dich das jetzt erst? Du hast sie ja so kennen gelernt. Auf Druck wirst du sie nicht verändern können. Das geht nur wenn sie sich selbst ändern will.

Vielleicht findet sich eine Lösung wenn du mal mit den Eltern redest ohne das Sie dabei ist.

Wird ja sicherlich einen Grund haben das Sie sich nicht von den Eltern abnabelt

Schwierig. Ich habe schon von mehreren Bekannten gehört, dass ihre Beziehungen an einer zu engen Bindung zu einem bestimmten Elternteil (bei Söhnen meist die Mutter, bei Töchtern meist der Vater) scheiterten.