Absatz abgebrochen, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens kann das ein Schuster wieder richten, da der Absatz i.d.R. nicht mittig durchbricht sondern unter der Sohle abreisst. Kommt allerdings auch drauf an, wie stark die Sohle dabei beschädigt wurde und ggf. auch der Absatzüberzug beschädigt wurde. Irgendwann könnte dann die Reparatur unwirtschaftlicher als ein Neukauf sein, insb. bei Schuhen aus dem unteren Preissegment.

Im Moment ankleben, auf Dauer vom Schuhmacher reparieren lassen oder neue Heels kaufen, welche mit etwas mehr Qualität.

Ein Schuster kann das wieder dran machen.

Einige Schuhgeschäfte nehmen die Schuhe an und bringen sie dann zum Schuster.

Kostet ca. 15 €.

Oder selber ankleben.