Wie versteht ihr die Aussage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist die Beständigkeit gemeint.
Am Anfang ist alles noch schön und toll in der Liebe und auch mit dem Körper eines Menschen. Im Lauf der Jahre wird Liebe zur Gewohnheit und ein Körper wird älter.

Es gibt halt keine Beständigkeit. Es gibt nichts das immer gleich bleibt. Der Charakter in der Story weiß, das das was er fühlt nur eine Momentaufnahme ist. Es wird sich zwagsläufig vom Guten zum Schlechteren, oder vom Aufregenden zum Langweiligeren verändern. Und darum will er sich nicht verlieben. Das Lieben oder sich verlieben scheint für ihn keinen Sinn zu machen, also will er sich damit nicht aufhalten/beschäftigen

Hört sich für mich genauso schwachsinnig an, wie wenn jemand sagen würde, er wolle keinen Körper haben, weil der ja irgendwann alt und schrumpelig würde.

Die Person will anscheinend nicht lieben, weil so wie es jetzt sein kann nicht für immer genau so sein kann, da Liebe nicht beständig gleich ist. Wow. No shit, Sherlock.

Das liebe so selbstverständlich ist wie das Atmen