Wie versteht ihr die Aufgabenstellung (The handmaid's tale)?

2 Antworten

Du sollst das Verhältnis von Schein und Wirklichkeit in "The Handmaid's Tale" erforschen/aufzeigen, denn das ordentliche Regierungssystem und der Frieden seien nur trügerischer Schein und verbergen die Wirklichkeit, sagt die Aufgabenstellung.

Ich denke, ob es nun um den Roman oder die TV-Serie geht, WP (englisch und

deutsch) kann dabei nützlich sein: The Handmaid's Tale (TV)

tipplgregor
Fragesteller

Moin es geht um das Buch

Da überlege ich gerade was ich dazu schreiben kann

Naja, es geht halt um Sein und Schein ... Viele der ach so Gläubigen missachten die strengen alttestamentarischen Gesetze, was besonders in der Existenz des Sex-Clubs deutlich wird, zu dem Glen Ofglen mitnimmt ... Es ist wohl davon auszugehen, dass dies nicht das einzige Etablissement dieser Art ist. Genauso fragwürdig erscheinen die Abende, die Glen mit Ofglen verbringt: Eigentlich sind die Männer angehalten, sich außer beim potentiellen Zeugungsakt von den Handmaids fernzuhalten.

... Ist was her, dass ich das Buch gelesen habe, und ich erinnere mich gerade nicht, ob "Ofglen" (und entsprechend "Glen") mit einem oder zwei "n" geschrieben wird ... ;)

Du solltest bei der Beantwortung der Frage versuchen, diese Heuchelei/Bigotterie (englisch "hypocrisy") herauszuarbeiten.

LG