HILFE! Englisch summary!

3 Antworten

Du schreibst der fleißigen AstridDerPu: "Danke du hast mir sehr geholfen"
Ob das tatsächlich geholfen hat, kann man aber erst sehen, wenn du dich bemüht hast, es besser zu machen und sodann das Ergebnis wieder hereinstellst. Da wird hoffentlich auch der Inhalt besser, finden nicht mit gründen verwechselt, nicht 2x getravelled werden und nicht gegen Ende Dylan denken, dass er Dylan verloren hat.

Die Verbformen sind arg - und vergiss nicht: Ein Summary wird im Präsens abgefasst (die Handlung wie einen Film im Kopf beobachten und beschreiben).

Evamolla
Fragesteller

hab es grad verbessert und werd es morgen meiner lehrerin abgeben aber danke nochmal

Koschutnig  17.06.2013, 21:05
@Evamolla

Glaub mir, du solltest es jetzt doch nochmals zur Kontrolle hereinstellen, ehe du's abgibst..

The text "Hermann Maifest" written by Julian Miller is about three students called Dylan ,Donna and Mike from the Hermann High School Komma who enjoyed the Maifest in Hermann. Dylan must take care of Bobby. he think he lost him but founded him later. The three students Dylan , Donna and Mike and traveled around the Maifest . Later they would have an performance because they are in a school band. They traveled around the Maifest and later Dylan thought he lost Dylan but they found him on the truck next to Mikes father. Dylan was relieved he could tell his mother all that they and Bobby are having a good time.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Summaries werden in der Regel im Present geschrieben. Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

In eine Summary gehören nicht:

  • Progressive / Continuous Tense
  • Wörtliche Rede
  • Zitate aus dem Originaltext
  • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
  • Stellungnahme
  • Schlusssatz
  • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

:-) AstridDerPu

Evamolla
Fragesteller

Danke du hast mir sehr geholfen :-)

who are enjoying...

Ein paar Korrekturen in Auswahl:

He thinks ... but finds... ...

later Dylan thinks he lost.... but they find him...

Praktisch JEDE Verbform in Deinem Text ist falsch. Verwende als GRUNDtempus das SIMPLE PRESENT und vergiss dabei nicht das -s in der 3. Person (he/she/it).

Aber auch simple past kann vorkommen:

.. that they and Bobby had a good time. * (Das ist schon vorbei.)*