Wie verschickt ihr verkaufte Bücher/Spiele(DVDs)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

DIN A4 Versandtasche, Inhalt mit Folie einwickeln 50%
Es genügt eine (gepolsterte) DIN A5 Versandtasche 50%
Einfach in die DIN A4 Versandtasche 0%
Gratis - die Kartons bestimmter Produkte im Supermarkt haben genau die richtige Größe 0%
Ich kaufe das entsprechende Verpackungsmaterial direkt in der Postfiliale 0%
Anderes 0%

3 Antworten

DIN A4 Versandtasche, Inhalt mit Folie einwickeln

Wenn ich Spiele, DVD´s oder anderes in der Größe verkaufe, dann nehme ich einen luftgepolsterten Umschlag. Die Spiele- oder DVD Cover schlage ich nochmals in Frischhaltefolie ein. Aber hauptsächlich wegen dem ersten Eindruck beim Auspacken.  Wenn ich weiß, das ich größere Mengen brauche, dann bestelle ich mir gleich eine größere Menge.

Was mich zu einem Tipp bringt: Ich weiß nicht ob du es weißt, aber vor ein paar Jahre gab es für gewerbliche Händler, die neue Verpackungsmaterialien in den Umlauf bringen, eine Sonderabgabe. Ich weiß nicht ob diese Vorschrift noch gültig ist. Ich habe kurz danach mit dem gewerblichen Onlineverkauf aufgehört.

Es genügt eine (gepolsterte) DIN A5 Versandtasche

da ist auch gleich gegen feuchtigkeit geschützt

Schoplom
Fragesteller

Ich seh mal im 1€ Discounter nach, ob die sowas haben.

Wenn ich doch in den Schreibwarenladen muss, was kosten die ungefähr pro Stück, bzw kauft man die nicht einzeln? (Verpackungsinhalt, Preis)

Luna1881  25.01.2016, 15:41
@Schoplom

denn preis weis ich jeztz net so genau ( kommt auf die größe an) aber die sind immer so im 5 pack

Luftpolsterumschlag da brauch man nichts extra einwickeln und Versand per Einschreiben

Schoplom
Fragesteller

Genügt ein Einwurfeinschreiben, oder Einschreiben, wo der Empfänger beim Erhalt gegenzeichnen muss?