Frage von CelinesVlog, 36

Kann man eine Versandtasche in den gelben Briefkasteeen schmeißen?

Es sind 2 DVDS drin. Tasche ist im A4 Format.

Darf man das in den Briefkasten werfen oder muss ich dafür zur Poststelle?

Antwort
von abibremer, 11

Wenn der Umschlag KORREKT frankiert ist UND ohne zu quetschen durch den Einwurfschlitz passt, ist alles OK. Bei falscher Frankatur(zu wenig Porto) bekommst du die Sendung mit entwerteten Briefmarken zurück.

Antwort
von Spezialwidde, 26

Das kann man auch in den Postkasten werfen sofern ausreichend frankiert. Aber wenns an der Klappe klemmt würde ich dann doch im Interesse der Schadensfreiheit des Inhaltes zur Poststelle gehen.


Antwort
von ichbinschris, 22

Ja klar kannst du. Jedoch würde ich eine Lufpolstertasche nehmen. Bei einer normalen Tasche kann es gut sein, dass diese durch die Kanten der DVDs aufgerissen werden.

Antwort
von Novos, 21

Wenn Du sie als normale Sendung senden willst und frankiert hast, ja. Wenn Du sicher gehen willst wähle eine anderen Versendeart, die Du kontrollieren kannst.

Antwort
von Zappzappzapp, 16

Alles was ausreichend frankiert ist und durch den Schlitz passt, ist erlaubt

Kommentar von CelinesVlog ,

Weist du zufällig auch wie teuer das ist ? :/

Kommentar von Zappzappzapp ,
Kommentar von Stev2015 ,

Danke. . . Zapp, meld dich bei mir, ich sage nur altes Buch ;)

MopedMania@Arcor.de

Antwort
von mokare, 20

sofern ausreichend frankiert, geht es auch mit dem Briefkasten :-)

Kommentar von CelinesVlog ,

Weist du zufällig auch wie teuer das ist? : /

Antwort
von MissRatlos1988, 12

Wenn sie durch den Schlitz passen, ja!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten