Deutsche Post Preise , versandtasche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine "Versandtasche für 2,60". Die Höhe darf bei 1,45 € maximal 2cm sein und das Gewicht 500g (beim Maxibrief für 2,60 sind es 4cm und 1000g). Länge und Breite sind bei beiden identisch.
Sind die DVDs im Umschlag, inkl. Polsterung und allem, höher als 2cm oder wiegt das ganze mehr als 500g? Dann ist der Maxibrief nötig.

Naja das meinte ich ja

@Michi1402

Und was meinst du dann mit "Habe auch schon sehr oft DVDs verschickt in einer versandtasche für 2,60€"? Achte einfach auf Höhe und Gewicht, und die versenden es auch für 1,45€ wenn es passt.

Oder man spart sich die Diskussion am Schalter und wirft das frankierte Ding in den Briefkasten ;)

Du veranlasst die Versandkosten etwa der Käufer akzeptiert es oder er lässt es, da würde ich mich auf keine Diskussionen einlassen.

Was lässt Du dich überhaupt auf die Diskussion ein. Du kannst die Höhe der Versandkosten selber bestimmen, als Verkäufer, wenn es nicht in Wucher ausartet.

Ich hab ihn sogar noch versanrabatt von 0,80 Cent gegeben weil er ein kombiversand wollte und es somit günstiger wird. Er würde mir sonst eine negative Bewertung geben. Könnte ich vorab schon eBay melden ? Ich bin noch nicht so lange in eBay

@Michi1402

Klar kannst Du das machen. Du kannst auch schlechte Bewertungen Löschen lassen, wenn sie nicht begründet sind.  Kopier die Nachrichten und im Fall der Fälle, sendest Du sie an Ebei.

nein,das geht nicht!
habe auch schon genug verschickt...das geht ganz sicher nicht!

Das habe ich ihn auch schon so oft erklärt aber er bleibt bei seiner Meinung

Ein Grossbrief für 1,45€ darf maximal 35,3 x 25 x 2 cm messen (Umschlag DIN B4).

Eine Standard DVD Hülle ist ca. 19 x 13,5 cm.

2 nebeneinander passen also ohne Probleme (19 x 27 cm).

Problematisch könnte die Dicke werden. Da kommt's wohl auf die Polsterung an. Eine Hülle hat ca. 1,5 cm.

Post Grossbrief, Masse, Porto - (Internet, eBay, Post)