Postbote Paket abholen - Momox?

1 Antwort

Guten Morgen.

Aus der Frage ergibt sich für viele User eine Weitere. Haben Sie Das bei Momox angegeben, daß die Postmitarbeitenden die Pakete bei Ihnen abholen sollen oder bei dem entsprechenden Postunternehmen?

Ich bin selber Briefträger bei der Deutschen Post AG und kann Ihnen Eines sagen. Die Kollegen/innen in der Stadt nehmen keine Sendungen vom Kunden mit weil die nächste Postfiliale für den Kunden in der Regel in zumutbarer Nähe ist.

Bei Kollegen/innen, die auf dem Land zustellen ist Das was Anderes. Die nehmen auch Post und Pakete vom Kunden mit, da viele Dörfer keine Postfiliale haben.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LukasBeck93
Fragesteller

Ich habe es auf der Website von momox angegeben. Dort habe ich auch den Paketschein etc. bekommen und es hieß ich solle einen Tag angeben, an dem ich Zeit habe. Ich denke, dass wenn momox das anbietet und sagt das wird so gemacht, dass das mit dem Postunternehmen abgesprochen ist. Ich wohne in der Stadt und es ist an sich auch kein großes Problem, selbst zur Post zu fahren, aber ich dachte, wenn momox das anbietet, dass das mit dem jeweiligen Unternehmen auch so abgestimmt ist.