Ist das Verschicken von PS4-Spielen per Luftpolsterumschlag (1,45€) versichert oder nicht?

5 Antworten

Guten Abend,

der normale Brief für 1,45 Euro ist nicht versichert und hat keinen Nachweis. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass die Ware per Einschreiben versendet wird, hier hast du dann die Möglichkeit, dass du an Hand einer Sendungsnummer nachprüfen kannst, wo sich die Ware zum aktuellen Zeitpunkt befindet. Weiterhin stellt sie einen Nachweis der Zustellung der Ware dar.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse

Wissensdurst84

sasa007
Fragesteller

Wie viel würde das denn kosten?

Wissensdurst84  21.07.2015, 23:38
@sasa007

Einschreiben Einwurf+ 1,80 €

Einschreiben (Mit Unterschrift vom Empfänger)+ 2,15 €

Kosten jeweils zum Porto hinzurechnen. Per Rückschein oder Eigenhändig ist hier nicht notwendig. Versichert wäre die Ware bei Einwurf bis 20 Euro bei normalen Einschreiben bis 25 Euro.

sasa007
Fragesteller
@Wissensdurst84

Sprich 1,45€ + (als Einschreiben Einwurf) 1,80€ = 3,25€ ???

Allexandra0809  22.07.2015, 01:21
@sasa007

Genau wie bei einem Paket. Ist auf jeden Fall billiger als ein Paket und Du hast ebenfalls einen Nachweis über den Versand.

Wissensdurst84  22.07.2015, 01:22
@Allexandra0809

Hatte ich dir doch in der Frage beantwortet oben deine FRAGE

Headline

Jedoch besteht die Möglichkeit, dass die Ware per Einschreiben versendet wird, hier hast du dann die Möglichkeit, dass du an Hand einer Sendungsnummer nachprüfen kannst, wo sich die Ware zum aktuellen Zeitpunkt befindet. Weiterhin stellt sie einen Nachweis der Zustellung der Ware dar.

Headline
imager761  22.07.2015, 06:04
@sasa007

Ja, steht auf dem Einlieferungsbeleg. Damit ist Einschreiben bei Versand bis 500 g die sicherste und kostengünstigere Variante neben einem Paket, wenn man Versand nachweisen muss (ebay).

G imager761

imager761  22.07.2015, 06:08
@Wissensdurst84

per Einschreiben versendet wird, hier hast du dann die Möglichkeit, dass du an Hand einer Sendungsnummer nachprüfen kannst, wo sich die Ware zum aktuellen Zeitpunkt befindet.

Entscheidender ist, dass mit dem Einlieferugsbeleg in Händen die Haftung gem. § 447 BGB auf den Käufer übergeht, würde die Sendung verloren gehen oder beschädigt. Es muus den VK also garnicht interessieren, wo die Sedung ist oder ab sie je unbeschadet ankommt :-)

FrageNarr  22.07.2015, 09:34
@imager761

Die Haftung geht auf den Käufer nur über, wenn der Verkäufer kein gewerblicher Händler ist. Ist er ein gewerblicher Händler haftet er nach deutschen Recht für den Transport.

Nicht versichert nur Pakete mit sendunsnummer und einschreibebriefe sowie Wertbrief. Achtung Hermes GLS DPD tönt bieten auch briefversand an die sind auch nicht versichert sondern nur Pakete.

Als Einwurf- oder Übergabeeinschreiben (+ 1,80 EUR bzw. + 2,15 EUR) mit 20 bzw. 25 EUR schon.

G imager761

Nein, nur Pakete sind versichert.

imager761  22.07.2015, 05:57

Falsch, auch Einschreiben oder Expresssendungen :-O

Nein natürlich nicht. Versichert = Paket + sendungsnummer

imager761  22.07.2015, 05:57

Falsch, auch Einschreiben oder Expressendungen sind versichert.