kann man von einem Anwalt eine Geldstrafe bekommen weil man ein Paket nicht abgeschickt hat?

5 Antworten

Das stinkt nach Betrug.

Falls tatsächlich jemand etwas von dir gekauft und bezahlt hat, und du nicht versendet hast, egal aus welchem Grund, kannst du angezeigt werden. Irgendwelche Anwaltsbriefe kann man aber ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
RomanBarthel
Fragesteller

Aber ich frage mich wo das Geld bitte stecken geblieben ist, es ist ja nichts angekommen ?!?! Es ist also keine Bankkarte, beim Verkaufsprofil angegeben, und so sollte es doch nicht möglich sein, dass das Produkt gekauft werden kann, da keine Zahlmöglichkeit, also wo wanderte das Geld hin ?

Mit dem ersteigern einer Ware kommt ein Kaufvertrag zusammen.

Geld bekommst du erst über den Treuhände Service von Ebay wenn die Ware verschickt wird.

Sorry aber wenn du was einstellst muss du dich schon darum kümmern ob es verkauft wird oder nicht. Emails von Ebay bekomme ich immer das lasse ich nicht gelten.

Ein Anwalt kann keine Strafe verhängen. Das kann nur ein Gericht.

ein Verkauf müsste ja nach dem einloggen bei eBay nachzuprüfen sein.
Falls nicht, ab mit dem Brief in die runde Ablage.

Ich schließe mich anderen an: Wer Sachen einstellt, muss sich auch drum kümmern. Monatelang nicht kümmern, ist ja schon fahrlässig.

Erst mal ein Anwalt ist KEIN RICHTER.

Ein Anwalt vertritt die Interessen seines Auftragsgeber, ein Anwalt kann im ersten Moment fordern was er will, eine inhaltliche Prüfung findet erst mal nicht statt.

Dann gibt s zwei möglichkeiten, du erfüllst die Forderung und vermeidest eine Gerichtsverhandlung

ODER

du lässt dich verklagen.

1975Lars  25.05.2023, 11:10

Dritte Möglichkeit: Er geht selbst zum Rechtsanwalt.

blackhaya  25.05.2023, 19:40
@1975Lars

zu 99 Prozent eine schlechte Entscheidung, der Anwalt will schließlich auch Geld sehen. Du zahlst dann 700 Euro umd eine 200 Euro Forderung abzuwenden?

RomanBarthel
Fragesteller
@blackhaya

Jedoch wurde nichts bezahlt kann ja nicht, wenn im Konto keine Karte ist, muss ja Ebay das Geld geschickt bekommen haben.