Wie bei ebay Versandkosten zusammen legen?

11 Antworten

Weder noch. Schreib ihn noch mal an und sage das du 3 artikel gekauft hast; vielleicht hat er das gar nicht so mitbekommen. Musst aber damit rechnen das er ablehnt - was sein recht ist. Oder dadurch ein gröseres Paket machen muss, was dann auch teurer ist.

Wenn es vom selben Verkäufer ist, kann er trotzdem die gesamten Versandkosten verlangen. Aber dann schreibt man eine Mail an den und fragt nach, ob er das erstattet. Wenn 3 Teile von 3 Anbietern kommen, geht da nichts, weil die nichts miteinander zu tun haben.

Wenn der Verkäufer in seinen jeweiligen Angeboten nicht geschrieben hat, dass Sendungen gesammelt werden können, muss er nicht auf Deinen Versuch der Ersparnis von Versandkosten eingehen.

Also anfragen und abwarten.

In der Kaufabwicklung unter "Jetzt bezahlen" müsste ein Button sein "Gesamtkosten anfordern" oder so ähnlich. Damit wird der Verkäufer aufgefordert, Dir eine überarbeitete Rechnung zukommen zu lassen. Die muss er dann manuell überarbeiten, kann also u.U. bis zu einem Tag dauern.

Manche Verkäufer bieten jedoch gar keinen Versandkostenrabatt an. Es kommt darauf an, was der Verkäufer unter "Versand und Zahlungsmethoden" hinterlegt oder in seine Artikelbeschreibung geschrieben hat.

Notfalls einfach den Verkäufer kurz anschreiben und um Versandkostenrabatt bitten.

@ Keineanung123

Normalerweise wenn man vom selben Verkäufer mehrere Artikel haben will, dann fragt man vor der Ersteigerung oder dem Sofortkauf beim Verkäufer kurz an und regelt das vorher.

Viele haben auch Tel.Nummern oder sie geben es irgendwo im Text ein, dass man bei mehrfachen Artikeln erst am Schluß auf bezahlen gehen soll.

Du kannst nicht einfach die Versandkosten reduzieren, ohne mit dem Verkäufer zu reden.