eBay: Mehrere Artikel, einmal Versand

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich vorher mit dem Verkäufer einigen und dann erst bezahlen. Du kannst dann auch bei Paypal den Preis eingeben den du zahlen willst. Aber eben vorher mit dem Verkäufer reden.

Persephone1989
Fragesteller

Mit den Kosten ist alles klar, das hat der Verkäufer schließlich auf seiner Seite stehen. Aber wie kann ich bei PayPal eine andere Summe eingeben? Wenn ich bei ebay auf bezahlen klicke, gibt er mir diese einfach vor. Oder geht das möglicherweise über das Mobiltelefon nicht?! Danke für deine Antwort!

sachsenqueen  07.10.2012, 11:55
@Persephone1989

Ob das mit dem Mobiltelefon geht weiß ich leider nicht. Aber ich habe am Pc den Preis auch schon geändert. Einfach auf das Feld mit den Preis klicken und neuen Preis eingeben. Viel Glück.

Die Versandkosten können sich bei mehreren Artikel in einem Versandgebinde ändern. Es muss nicht zwingend bei EUR 1,00 bleiben! und kann trotzdem günstiger sein, als alles einzeln zu senden.

Versandrabatt heißt nicht EUR 1,00 für alles!

Wenn Du z.B. 5 x EUR 1,00 = EUR 5,00 gegen 1 x EUR xxx (kleinste Hermes-Einheit) rechnest, erhälst Du immer noch den versprochenen Versandrabatt!

Schreibe bitte den Verkäufer an, dass er die eBay-Berechnung entsprechend ändert, damit Du zahlen kannst.

Problem gelöst! :-) Der Verkäufer hat die Artikel wohl automatisch zu einer Bestellung mit einmal Versandkosten zusammengefasst, die ich dann einfach bezahlen konnte. Wahrscheinlich konnte man das nur bei der app und der mobilen Version der Seite nicht einsehen. Trotzdem danke für eure Antworten!

Spricht was dagegen den Verkäufer zu fragen, wie hoch die Gesamtsumme ist, bzw. bei ebay auf den entsprechenden Link zu klicken?

Persephone1989
Fragesteller

Nein, natürlich spricht da nichts gegen, es ist nur nicht hilfreich. Die Gesamtsumme kann ich mir ja errechnen, da der Verkäufer eindeutig auf seiner Seite stehen hat, es fällt nur einmal Versand an. Also Preis für alle Artikel + 1€. Es geht um die Bezahlung per PayPal.

railan  07.10.2012, 11:53
@Persephone1989

Wenn du das über die ebay Seite anfragst (Link: "Gesamtbetrag anfragen" - oder so ähnlich), wird der Verkäufer die Gesamtrechnung / Gesamtsumme ändern und du kannst die Kaufabwicklung durchführen. Heute, Sonntag, dürfte bei gewerblichen Händlern allerdings niemand arbeiten.