Wie vermeide ich eine Self-fulfilling-prophecy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig wenn du dir ständig einredest, dass du es eh nicht packst.

Mach vielleicht ein Schamanen-Ritual, und sag dir dabei, dass es dir Kraft gibt. Zum Beispiel könntest du dir Räuchersalbei holen und dich damit beräuchern, das bringt gute Energie. Und geh dir in den Wald einen Talisman suchen, z.B. einen Glücksstein, den du dann bei dir trägst. Für die Aufregung kannst du vorher hochdosiertes Johanniskraut einnehmen, das beruhigt die Nerven.

Und ebenfalls solltest du durchgehn, was du falsch gemacht hast und dran denken, beim nächsten Mal besser drauf zu achten. Wenn du an einer bestimmten Aufgabe gescheitert bist, z.B. Rückwärts einparken, dann such dir jemanden, der es mit dir übt.
Gibt auch Verkehrsübungsplätze, wo du mit dem Auto deiner Eltern üben kannst.

Indem du anfängst, an dich zu glauben? Das wäre das Einzige, was ich dir raten kann.

Denke nicht dran.

Bist Du durch die theoretische oder praktische Prüfung gefallen?

Warum?

HelloJoker
Fragesteller

Das geht nicht, es geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich kann nicht mehr schlafen.

Ich bin durch die Praxis gefallen, Theorie habe ich direkt geschafft.

Ich habe einen Abstand falsch eingeschätzt und jemandem dadurch die Vorfahrt genommen , weil er zu schnell gefahren ist...