Frage von mysteriouslady, 60

Wie Verlobung den Kollegen verkünden?

Hallo,

mein Partner und ich heiraten nächstes Jahr.

Am Arbeitsplatz habe ich davon noch nichts erzählt. Ich arbeite im Büro und wir sind alle sehr herzlich miteinander. Natürlich gibt es unter den Frauen hier und da Zickereien, aber es hält sich in Grenzen.

Nun würde ich gerne eine Torte vom Bäcker mitnehmen und meine Verlobung bei der Frühstücksrunde verkünden oder ist das zu übertrieben?

Zu Geburten, Autokauf, Geburtstagen wird eigentlich immer eine Kleinigkeit ausgegeben?

Wie seht ihr das, ist eine Verlobung auch so eine Event oder eher übertrieben?

Danke für eure Tipps.

Antwort
von Geralidina, 35

Zur Verlobung würde ich das ganze nicht so arg aufziehen. Vielleicht gibst du ein Sektchen aus (wenn das bei euch auf Arbeit erlaubt ist) und ihr stoßt an. 

Etwas größeres würde ich dann eher nach der Hochzeit planen bspw. eine Frühstück ausgeben oder ähnliches.

Antwort
von Charlybrown2802, 30

also ich finde es übertrieben

auch beim Autokauf übertrieben, Geburt und Geburtstag ok

Antwort
von Fl44sh, 31

Ich würde es bei mir auf der Arbeit ganz stolz verkünden und Freitags ne Brotzeit zahlen :D oder eben Kuchen ;P

Antwort
von KeinName2606, 21

Finde ich übertrieben, da ne Torte mitzunehmen. Sag es doch einfach, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt!

Antwort
von meinerede, 31

Strecke allen Deine Hand mit´m Verlobungsring entgegen und sag´ " Wer trinkt mir mir ´n Schluck Sekt darauf?

Antwort
von Hardy3, 31

Mir wäre das zu vertraulich.

Antwort
von Wippich, 15

Dir ist es das Wert,also mach es doch.

Antwort
von Sachbearbeiter2, 37

ich persönlich finds übertrieben, aber das ist deine entscheidung

Antwort
von Schewi, 29

Ich bin sicher man wird sich darüber freuen! Mach doch wenn du Lust hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community