Wie verlasse ich den download Modus auf dem LG G2?

Download Modus - (Android, LG, Tastenkombination)

2 Antworten

Hallo,

wenn sich das Gerät in einem Flashevorgang befindet bitte NICHT ausschalten oder das USB Kabel entfernen, die Gefahr das es hinterher "gebrickt" ist, ist sehr Hoch!

Ansonsten das Gerät mit der regulären Power-Taste ausschalten. Es sollte ausgehen.

vogeligesHaus
Fragesteller

Danke, leider wird nach einem Neustart der Download Modus erneut gestartet

SSR2012  04.11.2015, 09:30

Endlosschleife? Gut dann bleibt Ihnen jetzt nur der Weg übers LG Flash Tool. Außerdem benötigen Sie eine KDZ File also die Original Rom von LG fürs G2. Wenn Sie so nett wären und mir verraten würden welche 16/32 GB Version ihr Gerät hat, helfe ich Ihnen gerne.

vogeligesHaus
Fragesteller
@SSR2012

Danke für den Tipp. Das Problem ist, dass das flash-Tool meint, es würde bereits eine Aktion durchgeführt werden. Es kommt eine Fehlermeldung, dass der Vorgang bereits gestartet wurde.

SSR2012  05.11.2015, 14:06

Verwechseln Sie nicht das es einmal die von Ihnen beschrieben •LG PC Suite• gibt und einmal das •LG Flash Tool 2014•. Was benutzen Sie? Haben Sie denn eine KDZ File? ●Ohne Ihre Mithilfe ist für mich nichts zu machen●

vogeligesHaus
Fragesteller
@SSR2012

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich habe die LG PC Suite benutzt und habe kein KDZ File. Ich wollte mein Gerät auf Android 5 aktualisieren (wie hier beschrieben: http://m.lg.com/de/support/product-help/doc-1429512388148-de-LGEDG) Dabei trat ein Fehler auf: Die Fortschrittsanzeige hing stundenlang bei 0%, so dass ich den Vorgang abbrechen musste. Seitdem kann ich den Download Modus leider nicht verlassen. Auch ein Hard-Reset blieb ohne Wirkung.

SSR2012  05.11.2015, 19:48

OK sollte eigentlich nicht passieren. Was zeigt ihr Smartphone zurzeit an? Können Sie mir die GB Version ihres Gerätes verraten? Ich stelle Ihnen dann eine KDZ File zur Verfügung dann können Sie Ihr Gerät mit dem LG Flash Tool (Welches Sie zuvor Installieren müssen) Anhang einer gut verfassten Anleitung auf Werkzustand flashen. Die KDZ File ist nichts weiter als eine von LG benutzte Container Datei die, das originale Betriebssystem (darunter auch Lollipop 5.0) beinhaltet.

vogeligesHaus
Fragesteller
@SSR2012

Vielen Dank. Auf dem Smartphone ist zu lesen "Firmware Uprgrade Do not unplug the USB connection until the process is complete. User B91". Ich habe die 16 GB Version. Ihre Idee erschien mir vielversprechend und ich habe versucht das Smartphone mit dem LG Flash Tool zu flashen, doch leider kam eine Meldung, dass bereits ein Prozess ausgeführt wird. Ich habe mich deshalb entschieden das Gerät zur einzusenden, da LG bereit ist den Fehler rückgängig zu machen. Trotzdem bin ich sehr dankbar für Ihre Bemühungen.

SSR2012  06.11.2015, 19:46

OK, mal abgesehen von meiner beschriebene Methode gibt es immer noch das einschicken, dauert etwas länger, dafür ist das G2 hinterher Funktionstüchtig. Ich helfe und teile gerne mein Wissen. Größter und einziger Vorteil ist das es hier gespeichert wird und vielleicht jemanden Hilft.

Wenn du keine besonderen Daten auf dem Geräte hast, würde ich dir eine Hard-Reset empfehlen. Sonst einfach einen Soft-Rest probieren. Wie das funktioniert hängt je nach Gerät ab.

vogeligesHaus
Fragesteller

Danke, einen Hard Reset habe ich schon versucht, jedoch wurde danach sofort wieder der Download Modus automatisch gestartet.

An0nym0us216  04.11.2015, 08:53

eigentlich sollte dort der Download nicht neustarten. sicher, dass der Hard-Reset richtig ausgeführt wurde?

vogeligesHaus
Fragesteller
@An0nym0us216

Ich denke schon, ich habe die Powertaste und die Lautstärke-Minus-Taste gleichzeitig gedrückt gehalten, als das LG Logo kam kurz losgelassen und dann erneut gedrückt. Danach habe ich Reset ausgewählt, allerdings ohne Folgen.

An0nym0us216  04.11.2015, 19:16
@vogeligesHaus

Ich würde es einfach noch ein paar mal probieren, was anderes fällt mir leider nicht ein.