Bricht der Download im Standby-Modus ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Standby Modus ist eine Art Leerlauf für den PC, vergleichbar mit der Startbereitschaft des Autos. Der Motor ist zwar aus, aber weil der Akku die systeme mit Strom versorgt,ist er schnell starbar. Der Rechner ist also nicht ganz aus, aber auch nicht an. Da die Module aber alles aus sind udn nur der Kurzspeicher mit Strom versorgt wird (da sind deine Programme gespeichert), ist deine Internetverbindugn getrennt.Der download kann auhc nicht einfach wieder fortgesetzt werden, wenn der Rechner wieder angeht. Das geht nur, wenn du über Tauschbörsen lädst, reguläre downloads mit dem Browser ist das verwehrt, weil sie nur eine Datei laden udn die Verbindung zu dieser Datei erst neu herstellen müssen. Bei Tauschbörsen werden Pakete geladen, das noch nicht fertig herutergeladenen Paket geth aber auch verloren udn muss erst neu angefangen werden.

VfBStuggi
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort... :D (Das hat definitiv die hilfreichste Antwort verdient... ;P)

Ja, kannst du aber in den Einstellung unter Energieoptionen o.ä. ändern.

Der Vorgang wird lediglich pausiert...nach der Einschaltung geht der Download an der Stelle, an dem er pausiert wurde, weiter! :)

oxCore  15.10.2011, 00:41

kommt darauf an ob der server das auch zulässt, manschmal muss man neu starteten !

Grundsätzlich: wenn er pausiert werden kann, kann er auch theoretisch fortgesetzt werden !

Er wird abbrechen daher solltest du die Energieoptionen deines Pc´s ändern sodass er durchläuft.

Der Download bricht ab, Du solltest einen Download-Manager benutzen!