Wieviel Strom verbraucht ein Computer im Standby Modus?

10 Antworten

an alle, die hier 10-20 Watt geschrieben haben - woher wollt Ihr das denn wissen? Meiner braucht (leider) 135 Watt und der ist auch erst knapp 1,5 Jahre alt - einfach weil das Board keinerlei Stromsparfunktionen kennt.

Ich liebe solche Fachleute, die auf ALLES eine perfekte Antwort wissen, ohne sich auszukennen!!!

Um soetwas zu ermitteln wäre vielleicht ein Stromkostenmeßgerät geeignet?? Dann kann man ganz individuell den EIGENEN PC mal überprüfen, anstatt sich hier auf so völlig unsinnige Aussagen von sogenannten "Fachleuten" zu verlassen...

Aber vielleicht wißt Ihr ja auch, wieviel Sprit mein Auto auf 100 km braucht??

Eben!! Das kann man auch nicht so pauschal sagen!!

naja unterschiedlich .. aber ist generell eine verschwendung .. egal bei welchem gerät ... zieht strom obwohl du es nicht brauchst

Leerlaufverlust – Wikipedia

3.1 Netzteile; 3.2 Unterhaltungselektronik; 3.3 Computer ... Bei Computern kann man mit dem Standby- Modus sogar Strom sparen, ... Solche Geräte verbrauchen oft dauerhaft 10 bis 20 Watt, auch wenn sie scheinbar abgeschaltet sind. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bereitschaftsbetrieb

Kann man nicht verallgemeinern. - Meiner braucht 15 Watt, mein alter 25 Watt

Je nach Netzteil und Display = 15 Watt