Die von dir genannten positiven Beispiele wurden größtenteils von England von Null aus aufgebaut und sind von den Einwohnerzahlen her eher klein. Indien hingegen ist riesig und war einfach schon da. Bestehende Strukturen ändert man schwerer, als neue aufzubauen.

...zur Antwort

Der Lehrer wird das schon vernünftig managen, immerhin ist er erwachsen. Passieren tut da nichts.

...zur Antwort

Ja, sie können sehen, wie sich die Erde dreht.

Wie schnell hängt von einigen Faktoren ab. Wenn ein Raumschiff startet, bekommt es die Rotationsenergie der Erde mit (ein Grund, warum man die hohen Geschwindigkeiten erreicht). Im Weltall selbst hängt die Geschwindigkeit des Raumschiffs in erster Linie von seiner Höhe (also die Entfernung zum Erdgravitationszentrum) ab. Je weiter weg es ist, desto langsamer ist es. An einem bestimmten Punkt ist die Geschwindigkeit des Raumschiffs genau so schnell wie (langsam) wie ein Punkt, der sich auf der Erdoberfläche befindet. Dies nennnt man dann den Geostationären Orbit, von dort ausgesehen steht ein Raumschiff still, ergo sieht der Astronaut im Schiff auch nicht, wie sich die Erde dreht. Dieser liegt bei knapp 35800 km. Ist es näher, muss es sich schneller um die Erde bewegen, als diese um sich selbst dreht, um so deren Gravitation durch die entstehenden Zentripedalkraft aufzuheben. Je näher es zum Zentrum ist, desto schneller muss es also sein, da die Gravitation dort stärker ist. Befindet sich ein Raumschiff in einem Erdnahen Orbit, bewegt es sich mit vil. rund 10 Kilometern pro Sekunde (kommt drauf an, in welcher Höhe).

Um deine Fraage also zu beantworten: Ja, er kann sehen, wie sich die Erde dreht - davon abhängig, in welcher Höhe er sich befindet und ob es sich mit der Erddrehung bewegt, oder gegen sie. Er sieht aber nicht direkt die Rotation der Erde, sondern eine Relativbewegung. Es gibt aber ohnehin nur Relativbewegungen!

...zur Antwort

Der Standby Modus ist eine Art Leerlauf für den PC, vergleichbar mit der Startbereitschaft des Autos. Der Motor ist zwar aus, aber weil der Akku die systeme mit Strom versorgt,ist er schnell starbar. Der Rechner ist also nicht ganz aus, aber auch nicht an. Da die Module aber alles aus sind udn nur der Kurzspeicher mit Strom versorgt wird (da sind deine Programme gespeichert), ist deine Internetverbindugn getrennt.Der download kann auhc nicht einfach wieder fortgesetzt werden, wenn der Rechner wieder angeht. Das geht nur, wenn du über Tauschbörsen lädst, reguläre downloads mit dem Browser ist das verwehrt, weil sie nur eine Datei laden udn die Verbindung zu dieser Datei erst neu herstellen müssen. Bei Tauschbörsen werden Pakete geladen, das noch nicht fertig herutergeladenen Paket geth aber auch verloren udn muss erst neu angefangen werden.

...zur Antwort

Wie schon gesagt gibt es viele Vorurteile, manche schmeichelhaft, andere weniger. Ich bin kein Befürworter des folgenden Artikels, trotzdem denke ich, dass er das enthält, was du gerne wissen möchtest: Was gibt es für Vorurteile über Ungarn?

Der nachfolgende Weltartikel ist übersäht mit Klischees. Ich hoffe, ich konnte dir helfen - und das du dass, auf welt.de geschrieben wird, kritisch beäugst und nicht einfach übernimmst.

http://www.welt.de/print-welt/article310762/Der_Puszta_Playboy.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.