Warum geht es manchen britischen Kolonien so gut und anderen so schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die von dir genannten positiven Beispiele wurden größtenteils von England von Null aus aufgebaut und sind von den Einwohnerzahlen her eher klein. Indien hingegen ist riesig und war einfach schon da. Bestehende Strukturen ändert man schwerer, als neue aufzubauen.

Überleg mal: Es sind ja eigenständige Länder, die alle ihre eigene Wirtschafts- und Bevölkerungspolitik betreiben. Es hatte auch zur Kolonialzeit keine gleichen Verhältnisse gegeben.

Das ist ja nur eine beliebige Auswahl von Staaten, die nur eine Gemeinsamkeit hat. Sie waren alle britische Kolonien. Das reicht nicht unbedingt, um Vergleiche zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lachlan  16.09.2022, 11:54

@Velbert2. So ist es.