Kann man mit dem Auto nach Singapur fahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein solch anspruchsvolles Vorhaben ohne irgendwelche Vorkenntnisse unter Zuhilfenahme von Gutefrage zu planen, ist ziemlich fahrlässig. Ich würde Dir daher dringen davon abraten, da Du bereits an Einreisebestimmungen und der Einfuhr des Kfz zur Durchfahrt des Landes krachend scheitern wirst.

Tipp: Such Dir doch naheliegendere und weniger schwierige Reiserouten für den Start. Möglichst ohne Bürgerkriegsgebiete.

Das kannste vergessen. Mal abgesehen vom Risiko und den Bürokratischen Problemen musst du auch noch eine Menge Urlaub nur für die Fahrt einplanen. So viel Urlaub hat ein Angestellter nicht.

Möglich ist das grundsätzlich schon, nur ob man manche Länder überlebt ist die andere Frage. Zumal man in manche Länder vermutlich garnicht einreisen darf, sei es aus politischen Gründen oder wegen Stempeln im Pass, Indie und Pakistan passen da vielleicht nicht gut zusammen. Ich würde mich gut über die Bedingungen informieren und auch mit Erfahrenen sprechen. Was du definitiv brauchen wirst ist Schmiergeld

Die Zuverlässigkeit des Autos. Dann braucht ihr noch Visa also Aufenthaltsgenehmigungen für das jeweilige Land. Ihr brauch diverse Impfungen. In verschiedenen Ländern benötigt man bestimmte Impfungen. Das erfährst du bei deinem Arzt. Die jeweilige Sprache wäre gut. Nicht jeder kann Englisch.

Viele Tage Urlaub.

Jede Menge Formalitäten, Einreisebestimmungen, Zoll, schlechte Strassen, schlechten Sprit, schlechtes Trinkwasser, Tücken der technik.....

Da sollte die vorbereitung schon etwas umfangreicher sein als eine GF-Umfrage.

Beginnt mit der Auswahl eines geeigneten Fahrzeuges, Ersatzteilen, Reparaturfähigkeiten deinerseits etc. In vielen gegenden kannst du nicht den ADAC rufen, um den keilriemen zu wechseln. Und wenn du nachts irgendwo liegenbleibst, ist vielleicht dein Auto morgens ausgeschlachtet oderganz weg, und du liegst ausgeraubt oder tot am Wegesrand.

Pierceman15  20.02.2022, 00:35

Von den unbewohnten wüstenähnlichen Gebieten mal ganz abgesehen.