Wie verkabelt man ein 12v 4pin led Stripe mit Arduino?

TheSnowGlobe  04.07.2023, 11:00

Welche Transistoren wurden verbaut? Wie sieht die Beschaltung am LED-Strip / Stromversorgung aus?

DerFisch12
Fragesteller

9V bei der Stromversorgung und es sind Transistoren vom Typ bc337

2 Antworten

Das Teil liefert einfach nicht genügend Strom. Was du brauchst ist im wesentlichen so etwas wie ein 3kanal Verstärker.

die meisten LED Stripes laufen mit 12 oder 24 Volt und brauchen ordentlich mA je nach dem wie lang der Streifen ist, und wie helle.

Denke bitte daran, bei den meisten Stripes ist der 4. bzw. 5. Kontakt nicht Minus sondern Plus.

fertige Platinen für so was gibts schon fürn schmalen Taler.

https://www.ebay.de/itm/272646641286

Vermutlich unter anderem die zu niedrige Spannung, außerdem können die Pins nicht mehr als ~40mA liefern.