Arduino: Warum leuchten die LEDs fast nicht?

ddddddds  03.01.2024, 17:57
Weder in TinkerCAD noch in echt ist das anders.

Wie ist das zu verstehen? Es funktioniert sowohl in TinkerCAD als auch in der Realität nicht so wie es soll?

LegendPumpkin
Fragesteller

Genau, in beiden Fällen sind die rechten drei LEDs fast nicht sichtbar (und vermutlich der Ablauf nicht so wie erwünscht, aber das ist erstmal zweitrangig)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir direkt auffällt, im Setup hast Du nur 3 Ausgänge gesetzt, du nutzt aber 6 Ausgänge. Habes noch nicht probiert, aber möglicherweise sind die so nur als "PullUp" und liefern nicht die vollen 20mA, die sie als Ausgang liefern können...

LegendPumpkin
Fragesteller

Es lag wirklich daran, hatte erst eine Ampel eingebaut und beim Zufügen der Zweiten das Wichtigste vergessen

Besten Dank

Die rechten LEDs sind auch die Pins 2,3,4 und diese hast du im setup nicht als Output initialisiert.

Edit: Browser zu spät akualisiert. Unnötige Antwort, da bereits schon zwei mal erwähnt.

LegendPumpkin
Fragesteller

Trotzdem vielen Dank