Wie fliesst beim Arduino mit Breadboard der Strom?

3 Antworten

das ist völlig banane welche stromrichtung solange du den widerstand in reihe zur led anschliesst. Die Funktion wäre dieselbe wenn LED dementsprechend angeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

Wo der Widerstand sitzt ist völlig irrelevant. Du musst nur wissen wo die höhere Spannung anliegt den daran kommt die Anode der Led.

Und außerdem geht die Physikalische Stromrichtung von Minus nach Plus. Und nein Bei sowas interessiert nur die technische Stromrichtung.

Oh je... hauptsache schlau daher geredet! Die physikalische Stromrichtung läuft von Minus nach Plus; die Technische so wie man es kennt!