Wie verhindere ich Kondenswasser im Wasserbett?

2 Antworten

Viel zu niedrige Temperatur... Du solltest es mit 28°C versuchen. Das Wasser muss ja auch Temperatur haben um zu Verdunsten... bzw. der Schweiß.

Und Morgens auf jeden Fall 30min Lüften bei nicht mehr zugedecktem Bett. im Winter ggf. auch mal öfter am Tag.

Deine Heizung ist jetzt DEFFEKT? Dann musst du eh dein Bett entleeren um an die Heizung zu kommen.Aber ein Tip: Heizung immer auf 28 oder mehr stellen dann passiert das nicht mit dem Kondenzwasser.Ich hab es immer auf 30 stehen.Decke dein Bett immer auf-Lüften.Vergiss auch nie dein Wasserbett zu reinigen.Durch die Wärme wird die *Matratze *Material trocken u porös .Es gibt speziell dafür Sprays.Wenn ich meinen Kontischener einfülle * alle 6 Monate* reinigen ich gleich mein Bett komplett mit diesem Spray.