Frage von Kreisverkehr007, 203

Wie verhalten sich Mädchen wenn sie auf einen Jungen (jugendlichen) stehen und wie merkt man es?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10te Klasse. Ich glaube ich habe mich in ein Mädchen verkuckt. Sie ist auch 16 und geht in meine Klasse. Ich "kenne" sie seit der 7ten, aber wir hatten noch nie so wirklichen Kontakt. In den Pausen reden wir ab und zu mal aber das auch nur wenn andere dabei sind also wir führen kein 4-Augengespräch. Meine Frage ist wie finde ich heraus das sie auch mich stehen könnte? Wie gesagt wir reden selten, haben kein Kontakt über WhatsApp (obwohl ich gern würde, aber ich Trau mich nicht sie anzuschreiben) und auf Partys sind ja Mädchen meistens so anhänglich aber da ist sie meistens bei mir Vllt. Bedeutet des ja auch was. Also die Frage geht an die Mädchen, was würdet ihr machen wenn ihr euch in einen Jungen verkuckt habt, was würdet ihr von ihm wünschen z.B das er den ersten Schritt macht oder wie verhaltet ihr euch generell?
Danke im Voraus.

Antwort
von KiritoDerHeld, 133

Hi also ich bin ein mädchen und auch in einen jungen in meiner klasse verguckt. Ich z.B. suche Augenkontakt (er auch) und wenn wir uns mal in die Augen schauen, lächle ich ihn an. Wir haben auch nicht wirklichen Kontakt aber er z.B. lächelt mich auch mal an. Er z.B hilft mir auch mal öfter oder "beschützt" mich, wenn die anderen jungen mich ärgern.... aber egal, ich habe schon wieder von ihm geschwärmt.... also für mich zählt z.B. ganz wichtig Augenkontakt! Wenn sie, wie in meinem Fall, oft zu dir guckt kann das ein gutes Zeichen sein!

Antwort
von HannaaLalaa, 102

Wenn du zu lange wartest wird sie irgendwann keine Lust mehr haben wenn sie eher schüchtern ist. Frag sie direkt ob ihr euch nicht mal treffen wollt oder so was. Wenn Sie dich nämlich toll findet, wird sie auf jeden Fall ja sagen. Die meisten mögen es wenn der junge den ersten Schritt macht und direkt und offensiv ist und weiß was er möchte.  Eine direkte frage ist tausend mal besser als 1jahr rumgeEier. 

Antwort
von Anogurl, 103

Ich würde sie einfach anschreiben, ich (bin eig nicht der Maßstab aber alle meine Freunde sind auch so) finde es gut wenn Jungs mich anschreiben auch wenn ich nichts von Ihnen Will...vielleicht wird ja was draus😊 Viel Glück dir noch;D

Kommentar von Kreisverkehr007 ,

Danke aber gibt es da nich noch einen anderen Weg. Weil dafür hab ich echt keinen Mut, des würde ich mich nicht mal trauen wenn ich Betrunken bin und dazu geht sie noch in meine Klasse des kommt doch dann voll blöd wenn ich sie anschreibe

Kommentar von lamyde ,

Nein das kommt nichg blöd! Frag sie doch erstmal was schulisches und dann kannst du sie ja fragen, was sie in den Ferien macht oder am WE und so eben ins Gespräch kommen! Wenn sie dich mag, wird sie auf dich eingehen und dann geht es ganz leicht. Du musst aber auch von dir erzählen und sie nicht nur löchern:)

Antwort
von Lenanlee, 68

Schreibe sie nicht zuerst an, das geht nie wirklich gut aus. Es ist viel schöner wenn ein Junge gleich in die Offensive geht und einfach mal um ein Treffen bittet. 

Beim Schreiben traut man sich zwar mehr, aber man weiß schließlich nie, ob die Person wirklich so ist, oder sich nur verstellt. 

Lade sie ein, geht in den Park und redet einfach, füttert Enten oder macht ein Picknick. Aber das Beste ist einfach mal nur zu reden. Das ist der schönste Weg, jemanden kennenzulernen. 

Schreiben ist zwar der einfachere Weg, aber muss nicht unbedingt heißen, dass die Person auch dann wirklich so ist. 

Jedes Mädchen wird sich über eine Einladung freuen, sehr sogar

Antwort
von Bigdudidu, 89

Ich versuche dann kontakt aufzubauen und schreibe die am Anfang denn einfach mal an, wenn ich es nicht von mir aus machen würde er auch nicht drauf kommen.

Antwort
von lamyde, 68

Schreibe sie an, wenn sie auch auf dich steht, dann wird sie darauf warten!

Kommentar von Kreisverkehr007 ,

Und was wenn sie nicht auf mich steht?😂

Kommentar von lamyde ,

Dann findet sie es nicht schlimm oder so! Also ich würde dann ganz normal reagieren :) Wenn ihr miteinander schreibt, musst du halt schauen, wie sie sich verhält, aber ansonsten würde ich es einfach mal probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community