Wie verdient Reddit Geld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reddit hat einige Stangen Geld von Investoren bekommen, u.a. mit dem größten Startup Incubator "Y Combinator". Davon "ernähren" sie sich heute zum Teil immer noch.

Als Geschäftsmodell fungiert mittlerweile die Werbung sowie "Reddit Gold". Gegen Werbung hat sich Reddit bzw. dessen Community lange gewehrt, gehört aber mittlerweile dazu. Dann gibt es noch andere, kleinere, Dinge, die hin und wieder mal auftauchen, wie z.B. eine Premium-Version der Reddit App, der Reddit Marketplace usw.

DAMcraft  16.05.2021, 09:15

Werbung, awards, reddit premium

Also ich empfinde das nicht "ohne Werbung". Viele der Subreddits sind für mich eher maßgeschneiderte Werbung. Mein Problem ist die Schwierigkeit Unsinn und Sinn bzw. Authentizität/Nachricht von FAKE/Werbung zu trennen. Das wurde mir zu blöd, vor allem weil der deutsche Markt doch recht klein ist bzw. war.