Tierverkauf facebook?

3 Antworten

Du betreibst die Zucht und den Verkauf der Fische also gewerbsmaessig. Dann darfst du dich auch nicht als "Privatverkaeufer" ausgeben. Wahrscheinlich benoetigst du auch eine Genehmigung von der fuer den Tierschutz zustaendigen Behoerde.

Inwieweit du dann als gewerblicher Zuechter und Haendler auf FB verkaufen darfst, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Du legst dir einen neuen Account an und deklariert den bei Registrierung als Gewerbe, fertig

Mit den Tieren bin ich überfragt, aber sind genug in Sachen Hunde und Katzen unterwegs...

Der Fehler, den du begehst, ist die Tiere dort preislich auszuloben. Würdest du dort deine Internetseite anpreisen, nicht direkt als Link und die Tiere dort nur "vorstellen", als Information und ohne Preisangabe, wäre dein Problem gelöst.

Beispiel: Heute sind Heckel-Wildfänge eingetroffen..Bild/Video...sie stammen aus dem Rio XYZ und sind zwischen A-Z groß.

Wir machen das seit Jahren auf Facebook, sowie Instagram und es funktioniert ohne Probleme. Heute dadurch z.B. WF Skalare, Rio Atabapo verkauft.