Auto verkauf - Kratzer entfernen?

7 Antworten

Einen Kratzer reparieren lassen für 750€ ? Was ist denn dass für eine Werkstatt oder Lackiererei ? Nimm Abstand von dem Händler. Einen Kratzer zu beseitigen sollte je nach Anbauteil so mit etwa 200-300€ erledigt sein. Kommt halt auch auf den Kratzer an.

Mit Kratzer verkaufen. Wenn Du es rausmachen lässt, zahlst Du die 750 Euro, darft es als Vorschaden nicht verschweigen und wirst dann doch wieder im Preis gedrückt.

Halt meine persönliche Meinung, zwar Dumm gelaufen aber besser gleich verkaufen statt auf einen besseren Preis zu spekulieren.

Vielleicht den Händler fragen, was er dir geben würde, wenn du den Kratzer entfernen lässt, dir kannst dir ja bei verschiedenen Händlern Angebote holen.

fahr mal zu Smartrepair (Beulendoktor). Die sind weitaus günstiger.

Entfernen lassen würde ich den Kratzer schon.

KingRody
Fragesteller

Smartrepair als Firma? Kenne nur das Smart Repair von ATU - das wären auch die 750 Euro Reparaturkosten.

Minerva78  01.06.2018, 18:40
@KingRody

ne, nicht als Firma. Google mal Beulendoktor. Die machen smartrepair. Heisst eben nur sie reparieren mit wenig Aufwand. Ergebnisse fand ich bisher immer toll

Beamer97  01.06.2018, 21:09
@KingRody

Smartrepair bieten viele Autoaufbereiter an. Selbst Lackierer und Folierer haben sowas im Angebot. Smartrepair macht kleinere Kratzer im Lack oder Felgen etc.

Frage doch einfach den derzeitigen Händler/Käufer, was er zahlt, wenn der Kratzer weg ist! 😎😁