Wo Auto verkaufen? Falls an Händler: Vorher reinigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob Du an Privat oder an einen Händler das Auto verkaufst, sauber sollte es schon sein. Bringt mehr Euros. Bei einem Export-Händler reicht eine kurze Außenwäsche.

Wenn es der A140 Classic mit 82 PS ist, hat er lt. www.dat.de noch einen Händlereinkaufswert von ca. 3.450,- Euro (ist natürlich Vhb). Von diesem Preis wird dir der Händler aber noch notwendige Reparaturen abziehen.

Wenn Du ihn an Privat verkaufst, könnte der Preis noch bei ca. 4.200,-Plus/Minus liegen. Allgemein guter Zustand (3) und sauber. Du musst Dir nur einfach mal vorstellen du bist der Käufer. Würdest Du für das Auto so wie es vor dir steht diesen Betrag ausgeben.

jbinfo  11.03.2011, 18:37

Danke fürs Sternchen. Schön wenn ich Dir damit geholfen habe.

das Geld für die professionelle Aufbereitung kriegst du locker wieder raus. Zudem hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich Autos (besonders beliebte Modelle wie die A-Klasse) gut bei ebay versteigern lassen, kostet zwar einiges, lohnt sich aber meiner Meinung nach. Auf jeden Fall würde ich dann auch einen Mindestpreis angeben, damit besteht nicht die Gefahr, dass er zu günstig weggeht. Bei einem Export-Händler bekommst du hundertprozentig weniger (auch eigene Erfahrung).

privatverkauf bringt immernoch das meiste geld.

oder du gibst es bei einem händler in zahlung und kaufst einen neuwagen, dann gibts auch die meisten rabatte.

ansonsten würde ich das auto bei mobile oder ebay verticken.ich garantiere dir, das dein auto dann in spätestens 2 wochen weg ist.

am besten du machst das auto selbst sauber, dürfte ja wohl nicht allzu schwer sein. je gepflegter das fzg da steht umso besser kannst du es verkaufen.

besser ist es zu reinigen da es gepflegter aussieht und es dann besser ist zu verkaufne. Der Händler kann auch nicht sich über das äußer ddes Autos beschweren.

Mein Vater ist zb Autohändle und somit kenne ich mich mit Autos gut aus =) Wenn Kratzer vorhanden sind teile abgebrochen sind kannst du mit einem Gewinn von ca 1500 Rechnen. Mehr auch nicht :S Aber eine Reinigung wäre natürlich besser :-) & Privat ein Auto zu verkaufen ist oft schwer würde es lieber einem Händler verkaufen-. Lg

jbinfo  11.03.2011, 11:26

Wie kommst Du denn auf 1.500,- Euro ?