Wie lange dauert es bis Leasing Firmen die Fahrzeugpapiere dem Händler aushändigen?

3 Antworten

max. Bis zu 10 Werktage, also 2 Wochen.

Je nachdem wie sich die Leasingbank anstellt.

Uns wurden mal falsche Dokumente zugesendet, weshalb sich der Verkauf unseres Autos um eine Woche wieder verzögert hat, also am Ende waren es 3 Wochen.

Hilfe607  25.08.2023, 18:09

Hi 🙋‍♂️ ich möchte vielleicht nach der Garantie Zeit Auspuff blubbern programmieren lassen Schhubabschaltung kein DSG knallen sondern ein dezentes Blubbern wie schädlich ist das für Motor etc.

Viele Autos machen das ja serienmäßig schon also vielleicht gar nicht mal so schlimm für den Motor?

Mmits  25.08.2023, 18:13
@Hilfe607

Schädlich ist das nicht für den Motor, das ist einfach nur unverbrannter Sprit in der Abgasanlage :)

Hilfe607  25.08.2023, 19:06
@Mmits

Für den Kat oder OPF auch nicht schädlich? Das wäre super dann kann ich mit gutem Gewissen zum Programmierer 😀 danke dir

Mmits  25.08.2023, 19:13
@Hilfe607

Brauchst dir keinen Kopf machen, kannst Programmieren und fertig :)

Der Fahzeughändler ist da wohl auch abhängig von der Arbeitsweise der Leasingbank, bzw wie schnell die arbeiten.

10 Tage sind aber realistisch. Mir stellt sich da ehr die Frage warum das bei Leasingbanken im Jahr 2024 so lange dauert. Sitzt da womöglich noch immer jemand mit Ärmelschoner und Stempelkarussell in einem 😉 (Car)-büfterchen voller Fahrzeugpapieren von selbstfahrenden Autos?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Händler sollte doch wohl die Arbeitsweise seiner Leasinggesellschaft kennen.

DerHans  22.08.2023, 18:03

Die Abwicklung liegt vor allem daran, wie schnell die Versicherungsbestätigung (und natürlich die Finanzierung) vorliegt