Wie kann das sein?

4 Antworten

Das kann niemand wissen, weshalb nun ein Ölverlust stattfand. Und warum es vor einigen Wochen noch in Ordnung war, ebenfalls nicht. Möglich aber, daß es jetzt erst durch eine kleine Lache z.B. entdeckt wurde. Schlussendlich, sei froh das es bemerkt und in Stand gesetzt wurde/wird, auch wenn ich deine Verärgerung verstehen kann.

Auch wenn das mittlerweile wohl geklärt ist so kann eine Option sein das der Händler das beim Kauf schon wusste.

Mir hat ein befreundeter Händler einer namenhaften Marke bei in Zahlung geben eines gebrauchten Mal gesagt das die solche Schäden nicht reparieren sondern das beim bzw nach Verkauf über Garantie beim Hersteller oder extra Versicherung machen um zu sparen.

Dies muss nicht immer so sein würde für mich aber die lange Wartezeit für ein Auto erklären was ja eigentlich schon auf dem Hof steht.

Sie haben einfach auf dem Boden einen Fleck gefunden und nochmal unter das Auto gesehen.
Sei froh, dass sie es zur Garantiereparatur geschickt haben. Allerdings wäre es besser gewesen, Dich gleich zu informieren.

Dennis425
Fragesteller

Wie gesagt als ich das Auto in den Händen hatte war alles gut. Es hatte nichts. Und auch der hintergrundcheck der Fahrgestellnummer bzw FIN nummer ergab dass alles in Ordnung ist.

Kwalliteht  02.05.2023, 14:17
@Dennis425

Kann trotzdem passieren, dass ein Ölleck erst nach längerem Stehen bemerkt wird. Ist nicht häufig, passiert aber.

Ich würde sofort vom Kauf zurücktreten (Rückabwicklung), da ist vermutlich ein kleiner Betrug im Spiel (gute Motorenteile gegen schlechtere austauschen?), aber das musst du selbst entscheiden!

WECoyote  02.05.2023, 14:15

Sorry, doch das ist viel zu weit hergeholt.

Dennis425
Fragesteller

Das kann dich das autohaus nicht leisten vorallem nicht wenn sie es zum hyundai (vertragswerkstatt) schicken und das Auto noch 3 Jahre Garantie hat.