Autokauf im Auslandsjahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja als ich in Neuseeland war konnte ich auch problemlos ein Auto kaufen. Das ist dort sogar einfacher als in Deutschland.

Es hängt ja auch davon ab, ob du das Auto privat kaufst oder vom Händler.

Informieren solltest du dich dort aber auch bezüglich der Versicherung, ich weiß nicht ob sie dort Pflicht ist.

PS: Du kannst dort sogar ohne Führerschein ein Auto kaufen. Nur fahren darfst du es dann nicht :D

P2661  12.04.2020, 13:09

Ist in den USA leider komplett anders geregelt als in Neuseeland...

ewolfe  12.04.2020, 13:15
@P2661

hm also eine Recherche im Internet zeigt mir, dass es schon sehr ähnlich ist. Tricky ist der Part mit der festen Adresse aber da gibt es viele Möglichkeiten sich eine solche zu beschaffen.

P2661  12.04.2020, 14:00
@ewolfe

Gehr vor allem um das Alter. Unter 21 ist es eig unmöglich. Der FS hat dort aber Verwandte, also kein Problem.

Sorry aber das wird, wenn du keine Bekannten bzw. Familie in den USA hast, leider nix.

Für Ausländer (ohne feste Adresse) ist es sowieso schon schwierig, ein Auto versichert zu bekommen. In deinem Alter (nach dem Abi -> also gehe ich mal von 18-20 aus) eigentlich fast schon unmöglich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gerry0644
Fragesteller

danke für die Antwort , haben in Amerika also könnte man es über die laufen lassen