Wie viel habt ihr für euer erstes Auto bezahlt?

21 Antworten

Mein erstes Auto war ein Trabant, den ich damals gegen einen Computer tauschte. Danach ein Fiat 128 für 400 Mark. Damit habe ich viel Fahrerfahrung gesammelt bis ich auf einen Audi Coupe umstieg.

Anfangs sollte man nicht gleich viel Geld fürs Auto ausgeben. Ein guter günstiger Gebrauchter reicht um Fahrerfahrungen zu sammeln. Keiner fährt so, wie in der Fahrschule gelernt. Wobei Stvo eingehalten werden sollte.

Wenn du das Geld hast, wieso nicht? Musst du entscheiden ob du das willst...

Bedenke, dass manch ein Anfänger sehr schnell paar Dellen rein fährt.

Prinzipiell aber lieber was ordentliches kaufen anstatt 1.000€ auszugeben, sich n Jahr zu ärgern und wieder was neues zu kaufen.

ich hab mein schein mit 18 gemacht und mir da auch mein erstes auto gekauft. ich war schüler - daher hatte ich eigentlich nicht viel geld. hatte die geburtstage davor immer bissl was gespart und auch vom erbe meiner oma (war jetzt nicht viel) ein wenig übrig gehabt. davon wurde schein + auto bezahlt.

auto hat damals 9400 DM gekostet ( also um die 4.700 euro)

aron201  28.08.2020, 09:46

also heute um die 7 000 € ;) :D

Ein Traumwagen kann ein gebrauchter Polo sein oder ein Jaguar, es kommt immer auf den Menschen an, der ihn fährt.

Meinst du mit Traumwagen allerdings etwas schnelles, sicheres und dergleichen (was du mit 5.000-10.000 so leicht ansprichst, hört sich jedenfalls nach etwas schnellerem Gebrauchtwagen an) meinst, dann fängst du eher ab 30.000 langsam, ganz langsam an.

Alles Gute!

Ich nehme an dann hast du maximal 10.000 Bar zur Verfügung? Wenn ja dann würde ich nach einem Fahrzeug für 7-8000 Euro schauen. Dann hast du immer noch ein wenig Geld übrig für evtl. Reparaturen, Versicherung, Steuer, Anmeldung etc...