Internationaler Führerschein für Mexiko & USA?

6 Antworten

Habe nochmal nachgelesen, für beide Länder nicht vorgeschrieben, aber empfohlen.

Zum Verständnis: Der "Internationale Führerschein" ist nichts weiter als ein Heftchen mit Übersetzungen, kein amtliches Dokument. Es ist also nur eine Ergänzung, der gültige EU-Führerschein muss immer mitgeführt werden.

Angeblich verlangen manche Vermieter den Int. Führerschein, ich persönlich musste ihn noch nie vorzeigen bei rund 20 Anmietungen in den USA, er verstaubt in irgendeiner Schublade.

Ich hab zweimal in den USA ein Auto gemietet und beide Male wurde ich nach dem internationalen gefragt.

Nicht jede Mietwagenfirna fragt, aber blöd wenn du dann kein Auto bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg dir besser einen. In den USA wurden wir zwar nicht danach gefragt aber man kann nie wissen. Für Mexiko weiß ich es leider nicht aber ich glaube die 15€ sind gut angelegtes Geld...

Für die USA habe ich mir immer einen geholt. Ob es Pflicht ist weiss ich nicht, aber der geringe Aufwand einen zu besorgen gegenüber dem potentiellen Ärger ist es mir wert.