Reicht die Umsteigezeit in den USA?

stufix2000  22.05.2022, 18:35

Wo steigst du um?

Helloo0987
Fragesteller

Houston, TX, United States

(IAH-George Bush

Intercontinental)

4 Antworten

Die Frage wurde vor 4 Monaten gestellt. Damit dürfte sich der Fall inzwischen erledigt haben. Ansonsten:

2 Stunden sind wahrscheinlich zu knapp, denn in den USA muss man auch dann durch die Immigration, wenn man nur zum Weiterflug in ein Drittland umsteigt. Wenn dann der ankommende Flug noch warten muss und es mit dem Aussteigen und Gepäck-Ausladen dauert, würde ich für so eine Aktion mindesten 3, eher sogar 4 Stunden Zeit haben wollen.

Wenn es auf ein Ticket gebucht ist, kann es dir egal sein, ansonsten würde ich sagen, es ist viel zu knapp.

Wenn du mit United fliegst und Weiterflug auch mit United ist, koennte das funktionieren da du dein Gepaeck nicht wieder aufnehmen / aufgeben musst.
Aber generell wuerde ich sagen, dass das viel zu knapp ist. Offizielle Einreise beim US-Beamten kann schon eine Stunde dauern, dann nochmals durch den Sicherheitscheck ( sehr klein in Houston) und dann nochmals zu den Gates.

Von Experte stufix2000 bestätigt

Bei uns war es so, dass wir unsere Koffer vom Band nehmen und nochmal durchleuchten lassen mussten. Danach mussten wir durch die Emigration und ausserdem ein paar Fragen beantworten und Dokumente vorzeigen. Es dauerte alles sehr lange. Eine Garantie, dass die zwei Stunden ausreichen, würde ich nicht geben.