Western Australien Mietwagen deutscher Führerschein?

3 Antworten

Laut Bedingungen von Avis ist der internationale verpflichtet.

Bist du schon außerhalb Deutschland oder was spricht dagegen einen zu besorgen.

Ich habe in vielen Ländern außerhalb Europas Autos gemietet und hatte immer sicherheitshalber einen dabei. Mal musste ich den vorzeigen, mal nicht.

Ja, kannst Du! Nur der deutsche Führerschein ist der, mit dem Du den Mietwagen bekommst. Der Internationale Führerschein wird dafür nicht benötigt!

Mein Mann hat sich mal einen ausstellen lassen und den wollte nie jemand sehen. Er ist nur eine zusätzlicher Erklärung/eine Übersetzung, kein offiziell anerkanntes Dokument. Er hatte seinen normalen Führerschein dann zuhause gelassen, hat kein Auto bekommen, nur ich, die ich meinen deutschen Führerschein dabei hatte.

Ja, Sie können mit einem deutschen Führerschein ein Auto in Western Australien mieten. Es wird jedoch von den meisten Vermietfirmen empfohlen, einen internationalen Führerschein mitzuführen, um die Verständigung bei Polizeikontrollen oder bei einem Unfall zu erleichtern. Es ist jedoch in Ordnung, einen deutschen Führerschein als primäre Form der Identifikation zu verwenden. Es ist empfehlenswert, vor der Buchung direkt bei der Vermietfirma nachzufragen, ob sie spezielle Anforderungen haben.