Avis Mietwagen über andere EU Länderseite buchen erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte ist kein Problem. Wenn es abgelehnt wird, dann spätestens bei der Bezahlung. Aber oftmals schwanken die Preise sehr. Dabei kann man teilweise richtig gut sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guf8v
Fragesteller

Du meinst also auch es wird wenn dann davor abgelehnt und ich sollte die Preisschwankungen nutzen der anderen Länder auch nutzen?

Der Vermieter kann die den Mietwagen verweigern und muss die Buchung nicht akzeptieren, wenn deine Dokumente nicht zur Buchung passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guf8v
Fragesteller

Das war ja aber nicht ganz die Frage, die Dokumente würde ja passen nur die Seite über die gebuchte wird wäre halt zum beispiel die französische Avis Seite als Beispiel.

stufix2000  13.12.2023, 21:14
@Guf8v

Aber zur französischen Seite passt kein deutscher Führerschein. Das war mein Punkt

Probiere es aus, ggf. durch VPN.

Wenn es durch geht, dann ist der Vertrag gültig.

Guf8v
Fragesteller

Hätte ich ja auch gedacht, mich machen nur die Erfahrungen von anderen skeptisch die dann vor Ort das Auto nicht bekommen sollten, da ihr Wohnsitz nicht im Land ist worüber gebucht wurde.

Manche sagen es ist kein Problem andere sagen der Mietwagen wird dann verweigert und muss neu gebucht werden.

Probier's einfach selbst aus, im schlimmsten Fall wird Deine Buchung ebenfalls verweigert.

Guf8v
Fragesteller

Das Problem ist, dann steh ich vor Ort und darf für viel viel mehr Geld neu buchen und bekomm eventuell nichtmal mein Geld ganz zurück.

M111evo  13.12.2023, 11:33
@Guf8v

Wieso?

Du erfährst doch schon online während oder nach der Buchung, ob diese abgelehnt wurde, nicht erst vor Ort.

Und dann hast Du noch genügend Zeit, Dir einen anderen Anbieter zu suchen.

Guf8v
Fragesteller
@M111evo

Leider war es bei den anderen Leuten die es so gebucht haben nicht so, denen wurde vor Ort das Auto verweigert. Und dann ist es zu spät. Aber es hat auch bei den meisten geklappt deswegen bin ich mir unsicher.

Carbonfree  13.12.2023, 12:14
@Guf8v

Wenn du eine Buchungsbestätigung mit korrekten Personendaten hast, ist der Vertrag gültig. Und wieso willst du denn vorab zahlen? Ich zahle meine Alamo Cars immer erst bei Abholung vor Ort. All das lässt sich bei seriösem Anbieter so wählen.

Guf8v
Fragesteller
@Carbonfree

Ich würde es lieber davor bezahlen damit das Limit von Kreditkarten usw. nicht direkt bei der Ankunft belastet wird