Deutscher Motorradführerschein in Australien?

3 Antworten

Es ist egal, ob Ihr mit dem Motorrad oder dem Auto fahren wollt. Ihr braucht den Internationalen Führerschein, den Ihr bei Euch im Bürgerbüro bekommt. Den deutschen Führerschein solltet Ihr dann aber auch dabei haben, wenn Ihr denn mal kontrolliert werden solltet.

Was aber sehr viel wichtiger ist, Ihr müßt Euch dessen bewußt sein, dass dort Linksverkehr herrscht. Und aus meinen Erfahrungen mit dem Motorrad in GB bzw. der Isle of Man, kann ich sagen, dass es am Anfang sehr viel Konzentration braucht, besonders wenn Ihr z. B. auf eine leere Kreuzung trefft und abbiegen wollt.

Und ihr solltet Euch an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Auch die australische Polizei fährt Motorrad. Und die Cops sind nicht sehr kooperativ und drücken evtl. mal ein Auge zu, weil Ihr fremd seid. Damit solltet Ihr nicht rechnen. Und geht auch mal davon aus, dass garantiert einer der Cops dann auch noch Deutsch versteht oder spricht.

Aber egal, dort Motorrad zu fahren macht Spaß. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

der deutsche FS alleine reicht nicht aus, du benötigst einen Internationalen FS, der ist nur in Verbindung mit dem Orginal gültig.

zur Sicherheit solltest du mal bei der Australischen Botschaft anfragen im Netz findet man keine Rechtssicherheit