Motorradführerschein - Wie lange Theorie gültig

5 Antworten

bei dem A2 kommen noch motorrad fragen hinzu heißt du musst nochmal in den theorie unterricht und nochmal ne prüf ablegen. warum hast du nicht beide zusammen gemacht wär doch billiger und viel zeitsparender gewesen ?

fleischfrodo
Fragesteller

Ich weiß aber als ich den B Führerschein gemacht hatte war ich noch 16. Sehr früh, ich weiß, und jetzt kommt die frühe Entscheidung auf mich zurück.

Und danke

Denke mal Du hast Klasse B gemacht, dann mußt Du auf jeden Fall eine neue Th.Prf. machen. Nur wenn Du schon eine A1 hast gilt die Sonderregel mit den 2Jahren.

Eine Prüfung ist für ein Jahr gültig. Aber auch nur für eine Fahrerlaubniss.

Du kannst nicht eine Theoprieprüfung für ne 2. Fahrerlaubnis her nehmen. Jede Fahrerlaubnis hat ihre eigene Prüfung.

Tach zusammen, ich habe vor gute einem Jahre meine Theorieprüfung bestanden (auch anschließend den Führerschein

Also hast Du auch die Fahrprüfung abgelegt und eine Fahrerlaubnis erworben und den Führerschein dazu bekommen, welche Fahrerlaubnis hast Du denn ? Dies geht aus deiner Frage nicht hervor.

Nun würde ich gerne den A2 Motorradführerschein machen

Wenn Du Klasse A1 bereits hast, kannst Du nach 2 Jahren nur durch eine Fahrprüfung Klasse A2 erwerben, machst Du diese früher oder hast keine Klasse A1 musst Du auch die Theorieprüfung machen.

fleischfrodo
Fragesteller

Ich habe den Autoführerschein(B) gemacht, leider konnte ich da noch nicht den A2 machen da ich noch 16 war.

Ein Jahr ab besthen der kompletten Theorieprüfung, danch muss dies Wiederholt werden.