Internationaler Führerschein als einziges Dokument innerhalb der EU?

3 Antworten

es kommt auf das Land an und ob du eine schöne Karte von der Mietwagenfirma hast. Bei manchen Länder können die Fachkräfte den Führerschein nicht vom Bibliotheksausweis unterscheiden und die besseren Kunden müssen gar nichts vorzeigen.

Der "Internationale Führerschein" ist im Grunde nur eine Übersetzung deiner Führscheindaten.

Der gilt nur in Verbindung mit dem Führerschein.

Der internationale Führerschein gilt nur mit einem gültigen Führerschein, was du versuchst ist betrug, da du keinen Führerschein mehr hast. Dir ist es nicht gestattet ein KFZ zu führen.

Rock2Night3
Fragesteller

vorab danke für deine Nachricht. Im wesentlichen ist es mir egal ob ich jemanden betrüge. Letztendlich kann ich fahren ^^.

MAB98  23.05.2022, 22:54
@Rock2Night3

Wirst aber trotzdem keinen Mietwagen bekommen ;-)

Und viel Spaß beim illegalen Fahren eines Autos dort, aber hinter schwedischen Gardinen (Achtung Wortspiel) ist es bestimmt auch schön...

Hellfire107  11.01.2023, 20:04
@Rock2Night3

Bis du dann einen Unfall baust und die Versicherung sich jeden Cent von dir zurück holt. Wir reden hier schnell von mittleren fünfstelligen Beträgen. Mal abgesehen das du dafür in vielen Ländern im Knast oder wenigstens vorm Richter landest.

Wirst du erwischt kann das Bußgeld auch gerne mal fünfstellig werden. In Schweden kannst du dafür übrigens für 6 Monate im Knast landen.