Internationaler Führerschein beantragen?

2 Antworten

Du gehst zur Führerscheinstelle und brauchst hoffentlich keinen Termin mehr - war seit Corona meist so. Ansonsten musst du halt viel Wartezeit mitbringen.

Wenn Du den neuen Führerschein im Scheckkartenformat hast, kannst Du den internationalen vielleicht gleich mitnehmen. Wenn Du noch den alten rosanen hast oder gar den ganz alten grauen FS, dann kann es bis zu sechs Wochen dauern. Ein biometrisches Bild nicht vergessen!

Kosten meist zwischen 15 und 20 Euro.

Nicht vergessen: er ist nur drei Jahre gültig.

Woher ich das weiß:Recherche
Nicilolo
Fragesteller

ich habe einen in karten Format. ich werde morgen früh mal auf der behörde anrufen und fragen

Da die Teile ja in Berlin gedruckt werden wirst du schon einige Tage darauf warten müßen. Da zur Zeit ja mehr Führerscheine gewechselt werden wird es wohl etwas länger dauern.

Bomberos911  09.02.2023, 23:03

Der internationale wird nicht in Berlin gedruckt. Der wird vor Ort ausgestellt.