Bezahlt das Amt den Führerschein wenn man vorhat als Paketzusteller zu arbeiten?

5 Antworten

Wenn Du nachweisen kannst, daß ein Paketdienst die Absicht hat, Dich einzustellen, dann besteht die Möglichkeit dazu.

Auch im Falle einer geplanten Selbständigkeit würde ich es nicht völlig ausschließen.

Wenn du zuvor einen Arbeitsvertrag über 6 Monate hast und nachweisen kannst das du die 6 Monate vollzeit beschäftigt warst ja.

Rheinflip  01.03.2022, 19:33

Die Regel kenne ich nicht

rudinuss36  01.03.2022, 19:34
@Rheinflip

Wenn der Arbeitgeber 20? KM weit weg ist kannst du einen Zuschuss von 2.500€ bekommen ABER das Amt hat Mitspracherecht beim Auto ^^

die können es finanzieren als Darlehen wenn eine 100 % Zusage vorliegt. Wird aber meist an Bedingungen geknüpft

Nur wenn Du irgendwas machen möchtest, sicher nicht. Dazu müssen die schon wollen, dass Du es machst.

allerhöchstens einen Zuschuss dann würde jeder Paketzusteller werden wollen. Was sollen die denn noch alles bezahlen?

GTRacing65  05.10.2023, 22:46

Wie kommst du drauf das jeder Paketzusteller werden will? Nachdenken bevor du schreibst