A1 Führerschein nutzbar in Amerika?

3 Antworten

Einzig zu klären ist hier ist ob du für die USA einen Internationalen Führerschein benötigst. Falls ja, kriegst du diesen gegen Vorlage des deutschen Führerscheins bei der Führerscheinstelle. Dieser ist gratis oder kostet nur ein paar Euro.

Woher ich das weiß:Recherche

In 99% der Fälle sagt schon die Organisation nein, d.h du darfst dort mit keinem Fahrzeug fahren ( auto, Boot, Golfcart usw. )

Dann kommt es auch auf die Gastfamilie an ob die das möchten denn die passen ja auf dich auf

Dann musst du erstmal schauen das du ein Motorrad findest ( wobei es meistens schon beim ersten Punkt scheitert ) und du brauchst einen Führerschein der dort zugelassen ist, also ein internationaler ( oder du machst dort deinen Führerschein neu aber das darfst du meist auch nicht von der Organsiation aus. Schau doch einfach mal die regen an )

mit welcher Organisation gehst du denn ?
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche

Was Du damit fahren darfst kann man pauschal nicht beantworten - da die Gesetze von Staat zu Staat sehr unterschiedlich sind.

Es wäre aber kein Problem, einen Auto und/oder Motorrad Führerschein in den USA zu machen. Ob Du ihn dann hier umschreiben kannst, hängt erneut vom Staat ab, wie lange Du dort warst und ob Du ihn in der Highschool gemacht hast oder einer Fahrschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung