Reicht es die Festplatte auszubauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht, wenn Du alle Datenträger (SSDs, Festplatten) ausbaust. Dort sind Betriebssystem und Daten drauf. Den Arbeitsspeicher mußt Du nicht ausbauen, da dieser die Daten wieder verliert, sobald der Schleppi 'runtergefahren ist!

Ich empfehle aber, im BIOS die Werkseinstellungen wiederherzustellen, um evtl. vorhandene Paßwörter zu löschen.

unknowuser428
Fragesteller

Welche Passwörter werden denn im Bios gespeichert?

Ja, das sollte reichen wenn es die einzige Festplatte im Laptop ist.

Du könntest aber auch die Festplatte mit einem entsprechenden Programm, Adapter und einem weiteren Rechner vernünftig blankputzen.

Hallo,

es reicht die Festplatte zu entfernen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es reicht grundsätlich schon, doch - was soll der Käufer damit ohne Festplatte? Besorge Dir aus dem Internet Software für sicheres formatieren und mache damit die Platte sauber. Du willst sie mitverkaufen, schätze ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
unknowuser428
Fragesteller

Das ist eine sehr alte HDD ich glaub nicht das die jemand noch will besser ist es der Käufer baut eine neue SSD rein

Mauritan  15.06.2020, 15:26
@unknowuser428

Klar ist das besser. Doch wer so denkt, wird Dir Deinen alten Rechner eher nicht abkaufen..

Wenn du die Festplatte nicht mitverkaufst, dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet