Lohnt es sich, bei nem alten Laptop (Lenovo Thinkpad) Festplatte und Arbeitsspeicher als Ersatzteile auszubauen?

2 Antworten

Wenn du ein anderes Gerät hast, wo RAM oder Festplatte passen würden, kann es nicht schaden, das mal "aufs Lager" zu legen, bevor du das alte ThinkPad entsorgen möchtest.

Allerdings ist das Gerät wohl entweder so alt, dass das kaum der Fall sein wird, oder es ist noch neu genug, dass sich ein Upgrade mit einer SSD eventuell lohnen könnte.

Die Festplatte würde ich generell immer behalten (Datenschutz).

Wenn du ihn Häufig benutzt und der keine Laggs hat dann ja. Aber sonst würde ich das nicht empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal ein Notebooke und ein PC benutzt