Tintenstrahldrucker verkaufen, was beachten?

3 Antworten

Im Drucker sollten kaum Daten gespeichert sein, höchstens die von Dir eingegebenen Einstellungen.

Reinige das Gerät gut, daß er nicht herum suppt. Um sich zu reinigen "druckt" der Srucker in einen Behälter, der dann irgendwann voll ist. Das kann über kurz oder lang zu Problemen führen und ist oft der Grund zum endgültigen Aus für das Gerät. Beim Verkauf ist ein solcher vollgekleckster Behälter natürlich auch unangenehm, wenn das Gerät mal gekippt wird und dann ausläuft.

Kannst Du machen, ja

Bringt aber generell nix, außer es ist nen MuFuG mit WLAN und Fax und allem, da sollten schon die Daten gelöscht werden