Samsung galaxy s10 verkaufen - reicht auf werkseinstellungen zurücksetzen?

1 Antwort

  • In den „Einstellungen“ unter "Sicherheit" und "Telefon verschlüsseln" kannst du überprüfen, ob du dein Gerät verschlüsseln kannst.
  • Entferne vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle Konten manuell unter „Einstellungen“, anschließend gehst du zu "Sicherung und Zurücksetzen" in den Einstellungen und wählst "Auf Werkszustand zurücksetzen".
  • Im Google Play Store findest du eine große Anzahl an Apps zum Löschen von Dateien und Dokumenten, die deinen Speicher wirkungsvoll säubern. Zum Beispiel die Apps Secure Wipe oder Secure Eraser.
  • Wichtig ist vor allem das Löschen des Systemspeichers.
  • Starte zur finalen Prüfung dein altes Smartphone einmal neu; es sollte nun der Einrichtungsscreen angezeigt werden.

Quelle. https://www.yourfone.de/magazin/handy-daten-loeschen

Woher ich das weiß:Recherche