Samsung Galaxy s10. Was genau ist der Unterschied zwischen s10, s10 Plus und s10e? Danke für's aufklären.?

7 Antworten

Das S10 ist die normale Version

Das S10+ ein S10 mit vergrößertem Bildschirm und größerem Akku

Und das S10e die "Billig-Version" (Hat keinen Edge-Bildschirm, sondern einen normalen bzw. flachen und ist von der restlichen Hardware her leicht abgespeckt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10
AnneNette22
Fragesteller

Okay, dann wäre die Plus Version zu groß für meine Hand (nutze momentan die s7)

Kannst du mir vielleicht aus eigener Erfahrung was zur Kamera Qualität sagen? Nämlich ob die von s10e gleichwertig gut wie die von s10 ist, oder ist auch da die Qualität geringer?

GerryFloh  03.06.2019, 21:23

Das S10 + hat auch 2 frontkameras und glaube bessere kameras generell

chabreua  03.06.2019, 21:33
@GerryFloh

Und das + hat eine bessere Kamera durch die 3te Kamera auf der Rückseite

P2661  03.06.2019, 21:50
@GerryFloh

"Auch 2 Frontkameras"?

Nur das S10+ hat 2 Frontkameras. Das S10 und S10e haben nur eine.

Die wesentliche Unterschiede sind bei der Größe. Das S10e hat nur ein FHD+ Display bei der kleinsten Größe und die großen Brüder haben eine QHD+ Auflösung. Der Akku passt sich der Größe an.

Der Fingerabdrucksensor ist beim S10 und S10+ unter dem Display und beim S10e seitlich im Rahmen (Power Button).

Bei den Kameras gibt es auch kleine Unterschiede. Alle Geräte bieten auf der Rückseite die gleiche normale 12MP Kamera und die gleiche Superweitwinkel Kamera. Das S10 und S10+ habe dazu noch eine Telephoto (Zoom) Kamera. Bei der Vorderseite bietet auch alle die gleiche Kamera an, nur das S10+ hat noch ein weiteren Sensor für Tiefeninformationen.

Die Performance ist ebenfalls bei allen Geräten gleich bzw. sehr ähnlich. Alle nutzen den gleichen Exynos bzw. Qualcomm System-on-Chip (je nach Region). Da das S10 und S10+ optional QHD+ als Auflösung nutzen, ist das S10e leicht im Vorteil, da es weniger Pixel berechnen muss.

Bei den Speicheroptionen gibt es auch Unterschiede. Beim S10e gibt es eine 6GB RAM Version und die anderen Modelle starten erst bei 8GB. Bei allen Geräten fängt der interne Speicher bei 128GB an und geht bei den größeren Modellen auch weiter in die Höhe.

Bei sonstigen Features gibt es keine Unterschiede. Alle bieten eine IP68 Zertifizierung, ein Klinkenanschluss, USB 3.1 mit DeX Support, ein HDR10+ Display, Reverse Wireless Charging und Speichererweiterung per MicroSD.

Die Geräte sind sehr ähnlich. Die Preise variieren allerdings schon.

Die Unterschiede liegen Hauptsächlich in der Größe und der Ausstattung.

Bild zum Beitrag

https://www.kimovil.com/de/vergleichen/samsung-galaxy-s10,samsung-galaxy-s10-lite,samsung-galaxy-s10-plus

Das S10e ist auch als Lite bekannt. Ist daher am Kleinsten, und die Ausstattung ist ein bisschen geringer.

Das S10 ist halt die normale Version, welche größer als das Lite ist, bessere Auflösung etc. pp.

Das Plus ist dann halt die größte Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte
 - (Technik, Handy, Smartphone)

Aufsteigend:

S10e

S10

S10+

Unterschiede gibt es in Display-, Akkugröße und der verbauten Hardware.

AnneNette22
Fragesteller

Und ist die Kamera Qualität bei s10e gleichwertig gut wie die von s10? Oder schwächelt es bei dem s10e Modell

s10e ist die abgespeckte version

s10 ist das normale

s10plus hat ein größeres Display